Hallo Leute,

mein Name ist Khaled, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Syrien. Ich lebe seit ungefähr zwei Jahren in Hamburg, in denen ich einen Deutschkurs in der Schule besucht habe. Der Deutschkurs fand montags bis freitags am Morgen statt. Dort habe ich das Niveau B1 und das Niveau B2 erfolgreich absolviert. Außerdem besuche ich, seitdem ich in Hamburg bin, einen Deutschkurs beim CVJM. Über den möchte ich berichten.

Der Kurs findet am Montag von 14:30 bis 18:00 Uhr statt. Der Kurs hilft mir sehr viel. Immer, wenn ich etwas in der Schule nicht gut verstanden habe, hat die Lehrerin, die den Kurs leitet, es mir erklärt. Die Lehrerin heißt Doris Heinzel-Krause, sie ist super nett und hilfsbereit.

Wir sind sieben Schüler/innen und freuen uns natürlich, wenn wir mehr wären. Im Unterricht lernen wir auf Niveau B2. Wir lernen nicht nur die deutsche Sprache, sondern auch viele Themen, die man im Alltag braucht. Zum Beispiel, wie man sich um eine Stelle bewerben oder wie man seine Kinder an der Schule anmelden kann. Wenn man keine Wohnung hat, erklärt uns die Lehrerin, wie man in Hamburg eine Wohnung sucht. Manchmal haben wir die Schwierigkeit, mit der Behörde zu kommunizieren. Das können wir auch im Unterricht besprechen. Die oben genannten Themen begegnen uns immer wieder im Alltag. Wenn Sie solche Schwierigkeiten haben, kommen Sie einfach zu uns.

Wir freuen uns sehr auf Sie!

Deutschkurs im CVJM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.