Wir sind ein Rhetorik-Club, in dem die Mitglieder nach dem bewährten Prinzip von Toastmasters International rhetorische Fähigkeiten und Führungsfähigkeiten einüben können.

Wir sind kein Rhetorik-Kurs. Das heißt es gibt keinen allwissenden Lehrer, sondern man lernt durch Selbermachen, durch Beispiele und durch das konstruktive Feedback der Gruppenmitglieder. Daher ist es für jedes einzelne Mitglied und jeden Gast des Clubs wichtig, dass Mitglieder nicht nur kommen, um Reden zu halten, sondern auch, um zuzuhören, um Feedback zu geben und um zu moderieren. Ganz konkret steht das im Toastmasters-Versprechen.

Wir sind ein zweisprachiger Club, das heißt wir reden deutsch und englisch. Wir sind kein Sprachkurs zum Spracherwerb, sondern eine Plattform, um Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch anzuwenden und zu vertiefen.

Wir bitten darum spätestens um 18:50 Uhr da zu sein, sodass wir pünktlich um 19:00 Uhr anfangen können!

Unser Website: http://hamburg-international-speakers.de/

Link zur Toastmasters-Website: https://www.toastmasters.org