Die CVJM-Kindertagesstätte

Der Hauptmieter im Haus ist unsere eigene Kindertagesstätte (www.cvjm-kita.de). Hier werden 60 Kinder betreut. Eine innerstädtische Besonderheit ist der Garten zwischen den Häusern An Der Alster und Koppel.

Er steht der KiTa zur vollen Verfügung. Die KiTa wendet erhebliche Eigenmittel auf, um die Qualität der Betreuung auf einem hohen Niveau zu halten. Der Personalschlüssel ist besser, als er von der Stadt und den Elternbeiträgen würde refinanziert werden können, wodurch z.B. häufiger Ausflüge und Zusatzangebote können.

 

Der Garten

Zwischen den beiden Häusern des Vereins befindet sich ein Garten. Er dienst sowohl der KiTa als Refugium und Spielplatz, als auch dem Verein als Ausgleichsfläche. Aus dem hinteren Teil des Hauses An Der Alster 40 haben wir daher immer einen beruhigenden Blick auf Pflanzen, manche Vogelarten und auch Eichhörnchen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.