Das Angebot richtet sich an Anwohner in St. Georg, Neu- und Alt-Hamburger, Menschen mit und ohne Migrationshintergrund und Fluchterfahrung. In Kooperation mit anderen Akteuren im Stadtteil bietet der Alsterhafen Angebote und Projekte, die Menschen mit unterschiedlicher Herkunft und verschiedenen kulturellen Hintergründen in Kontakt bringen sollen.

Kernbestandteil des Alsterhafens ist ein offenes Begegnungscafé. Von Montag bis Freitag haben Besucher ab 16:00 Uhr die Möglichkeit, andere Menschen zu treffen, miteinander ins Gespräch zu kommen und voneinander zu lernen.

Verschiedene Heiß- und Kaltgetränke sind gegen eine kleine Spende erhältlich.

Der Alsterhafen ist ein Kooperationsprojekt des CVJM und des Caritasverbandes. Zur Begleitung der verschiedenen Angebote werden noch ehrenamtliche Helfer gesucht.

Haben Sie Fragen zur Begegnungsstätte oder Ideen für eigene Projekte, dann wenden Sie sich gerne an Lisa Rupp:

E-Mail: rupp@cvjm-hamburg.de

An der Alster 40

20099 Hamburg

Alsterhafen bei facebook

Perspektiven-Ausstellung feierlich eröffnet

Als Ende Oktober über 50 Personen zur Eröffnung der Ausstellung in den Alsterhafen kamen, waren auch Nadja Barrientos von der Caritas und Jörg Weidinger überrascht – mit so viel Interesse an den „Perspektiven“, Projektarbeiten von jungen Geflüchteten, die in der

Interkulturelle Begegnungsstätte Alsterhafen eröffnet

Seit Juni 2017 hat die interkulturelle Begegnungsstätte Alsterhafen im Herzen von St. Georg ihre Türen geöffnet und das wurde im Oktober nun gefeiert. Der Tag startete mit einem feierlichen Empfang, bei dem auch die Bürgerschaftspräsidentin Carola Veit sowie Falko Droßmann,

Alsterhafen – Eröffnungsfeier

Es ist soweit – der Alsterhafen legt jetzt richtig los! Zu unserer großen Eröffnungsfeier laden wir herzlich ein! Zusammen mit Euch und Ihnen wollen wir am 5. Oktober 2017 von 15:00 – 20:00 Uhr in eine tolle gemeinsame Zeit starten. Das

Interkulturelle Begegnungsstätte Alsterhafen