Liebe Mitglieder, Freundinnen und Freunde des CVJM Hamburg,

die Renovierung des 2. Stockwerks unseres Hauses ist abgeschlossen. Den umfangreichen Bauprozess haben wir hier mit einigen Fotos dokumentiert.

Unser Mieter ist bekanntlich das IKM (www.ikm-hamburg.de). Die Nachfrage nach den Leistungen des Instituts stieg in den vergangenen Jahren stetig an. Der Bedarf an Räumen wurde immer größer.

Da passte es hervorragend, dass die bisherigen Mieter gekündigt hatten und wir so dem IKM weitere Räume anbieten konnten. Damit ist auch die wirtschaftliche Situation des CVJM durch stetige und gute Mieteinnahmen stabilisiert. Insbesondere freut uns, dass wir die Räume nicht am Markt an einen beliebigen Mieter geben mussten, sondern einen gemeinnützigen Träger gewinnen konnten. Dies stärkt die Rolle des Hauses als Ort für gesellschaftspolitisches Handeln und Engagement.

Matthias Schwark

Renovierung im 2. OG abgeschlossen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.